30.03.2019: Seehofer wegbassen! 14 Uhr ab Oberbaumbrücke > O’platz > Alex

Hier sind die Demoroute und letzte Infos

Demo am 30.03.2019: Seehofer wegbassen!
14 Uhr ab Oberbaumbrücke > Oranienplatz > Alexanderplatz


Heute wird ein oranger Bass-Duft durch die Luft wehen.
Für sichere Häfen und solidarische Städte: SeehoferWegbassen.

Wir sehen uns ab 1300 auf der Oberbaumbrücke.

Gemeinsam werden wir mit Tausenden auf die Straße gehen für eine solidarische Gesellschaft und eine gerechte Asylpolitik. Wir freuen uns auf eine entschlossene und ausgelassene Demo!

Hier bekommt ihr nochmal kompakt die letzten Infos.

ZEITPLAN & ROUTE
1400 Auftaktkundgebung auf der Mühlenstraße an der Oberbaumbrücke :
gegen 1730 Uhr Abschlusskundgebung am Neptunbrunnen
(Route siehe Karte)

Kommt gerne schon ab 13 Uhr, es wird schon Musik laufen, wir können uns gemeinsam einstimmen und letzte Schilder und Luftballons vorbereiten.

WÄGEN & PROGRAMM
Zu der Demonstration rufen über 60 Initiativen und Organisationen auf. Wir freuen uns auf viele streitbare Redebeiträge von antirassistischen Aktivist*innen, Beratungsorganisationen, Seenotrettungs-Initiativen usw.

Wägen gibt es von Seebrücke Berlin, Sea-Watchch + Mensch Meier, Reclaim Club Culture + Kopfüber, Jugend Rettet + Solidarity at Sea und dem Entropie Festival.

Musik kommt von von Punani, Gwen Wayne, jane ulé und garstique, @Flexxi, Thorwald von Kobpy, Shnure, Lady Lykez, Alice Dee, Ohdus, @Jamal und vielen mehr…

DEKO
Wir freuen uns sehr, wenn ihr selbstgemalte Schilder, Banner, orangene Regenschirme, Konfetti mitbringt – was auch immer euch für eine fröhliche, bunte, wütende Demo wichtig ist.

AWARENESS
Wir hoffen, dass ihr euch auf unserer Demo wohl fühlt. Sollte das leider nicht so sein, sind unsere gekennzeichneten Awareness-Teams an den Wägen für euch ansprechbar.

ERMITTLUNGSAUSSCHUSS
Ihr beobachtet eine Festnahme? Stress mit den Ordnungshütern? Den Ermittlungsausschuss (EA) erreicht ihr unter der 030-6922222.

WETTER
Wie bestellt frühlingshaft: 17° und Heiter. Yeah.
🌞🌻🌤🌺

Alle gemeinsam werden wir für sichere Häfen und solidarische Städte #SeehoferWegbassen!