07.12.17: Bilanz ein Jahr r2g Senat - die fl√ľchtlingspolitische Wende l√§sst auf sich warten

30.11.17: Fl√ľchtlingsrat fordert sofortige Schlie√üung der Unterkunft des Asylankunftszentrums im Tempelhofer Hangar 2

November 2017: Ratgeber zum Bleiberecht f√ľr gut integrierte Jugendliche und f√ľr langj√§hrig Geduldete nach ¬ß 25a und ¬ß 25 b AufenthG

03.11.17: Bleiberecht f√ľr Maja und ihre Tochter ‚Äď Mehr Sensibilit√§t f√ľr Opfer famili√§rer Gewalt

16.10.17: Positionspapier AK Junge Fl√ľchtlinge

18.10.17: PM Familien gehören zusammen!

Ratgeber f√ľr Gefl√ľchtete in Berlin
Behördenzuständigkeit, Aufenthalts- und Asylrecht, soziale Teilhaberechte, Stand August 2017
Hier zu bestellen als Brosch√ľre und zum Download als PDF.

Scheinvaterschaften, ED-Behandlung von Kindern, Familiennachzug, Kinderehen, Durchsetzung Ausreisepflicht, Abschiebehaft, AsylbLG, "Integrations"gesetz, Wohnsitzauflagen, Asylpakete I und II, Umverteilung UMF, K√∂ln-Gesetz, sichere Herkunftsl√§nder, usw., Gesetzgebung seit Herbst 2015, Stand August 2017

Berlin braucht eine menschenw√ľrdige Fl√ľchtlingspolitik!
Forderungskatalog des Fl√ľchtlingsrats, Sept. 2016