19.01.18: CDU/CSU/SPD-Sondierungsergebnisse verletzen Menschenrechte und V√∂lkerrecht Menschen- und B√ľrgerrechtsorganisationen appellieren an Parteimitglieder, ihre Zustimmung zu verweigern

18.01.18: Keine weitere Aussetzung des Familiennachzugs zu subsidiär Schutzberechtigten!

16.01.18: Rechtsfreie Zone im Bezirksamt Mitte? Sozialbehörde bekämpft Obdachlose statt Obdachlosigkeit

14.12.17: Frohes neues Nichts: Perspektiven f√ľr junge Fl√ľchtlinge schaffen statt gef√§hrden!

07.12.17: Bilanz ein Jahr r2g Senat - die fl√ľchtlingspolitische Wende l√§sst auf sich warten

30.11.17: Fl√ľchtlingsrat fordert sofortige Schlie√üung der Unterkunft des Asylankunftszentrums im Tempelhofer Hangar 2

Ratgeber f√ľr Gefl√ľchtete in Berlin
Behördenzuständigkeit, Aufenthalts- und Asylrecht, soziale Teilhaberechte,
2. A. Stand November 2017, hier als Buch zu bestellen und als Download!

Scheinvaterschaften, ED-Behandlung von Kindern, Familiennachzug, Kinderehen, Durchsetzung Ausreisepflicht, Abschiebehaft, AsylbLG, "Integrations"gesetz, Wohnsitzauflagen, Asylpakete I und II, Umverteilung UMF, K√∂ln-Gesetz, sichere Herkunftsl√§nder, usw., Gesetzgebung seit Herbst 2015, Stand August 2017

Berlin braucht eine menschenw√ľrdige Fl√ľchtlingspolitik!
Forderungskatalog des Fl√ľchtlingsrats, Sept. 2016

Sitzungen