11.02.2017: Demo gegen Abschiebungen nach Afghanistan, 13 Uhr Brandenburger Tor

Das Berliner Bündnis gegen Abschiebungen nach Afghanistan ruft für Samstag, den 11. Februar 2017, 13 Uhr zur Demonstration auf, um ein sofortiges Ende aller Abschiebungen nach Afghanistan einzufordern

Seit Dezember 2016 fanden zwei Sammelabschiebungen nach Afghanistan statt, obwohl sich laut eines jüngsten Berichts des UNHCR die Sicherheitslage in Afghanistan „nochmals deutlich verschlechtert hat“. Bundesweit regt sich Widerstand gegen das inhumane Vorgehen der Bundesregierung. Lasst uns nicht hinnehmen, dass die Bundesregierung weiter Menschen nach Afghanistan abschiebt. Kommt zur Demo und bringt eure Freund*innen mit!

Der Aufruf zur Demonstration auf Farsi, Pashtu und Deutsch findet sich auf Facebook: http://bit.ly/2jwsId0

Berliner Bündnis gegen Abschiebungen nach Afghanistan:
Afghanisches Kommunikations­ und Kulturzentrum e.V. • Afghan Memories • Daily Resistance Newspaper • Flüchtlingsrat Berlin e.V. • Hazara World Council • Interventionistische Linke Berlin • IPPNW Berlin • Itehad Berlin • Jugendliche ohne Grenzen • Komitee zur Unterstützung der politischen Gefangenen in Iran e.V. • KommMit e.V / BBZ • KuB – Kontakt­ und Beratungsstelle für Flüchtlinge und Migrant_innen e.V. • Migrationsrat Berlin-Brandenburg • oplatz.net Media Group • Stop Deportation Group • Verein iranischer Flüchtlinge in Berlin e.V. • Welcome to Europe • Women in Exile e.V. •
Yaar – Bildung, Kultur, Begegnung e.V