10.09.2015: Demo „In the name of humanity. Human rights for all!“ ab Platz der Luftbrücke

Geflüchtete aus den Sammelunterkünften demonstrieren gemeinsam mit UnterstützerInnen unter dem Motto „In the name of humanity. Human rights for all!“ für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik.


In Berlin leben noch immer etwa 24.000 Geflüchtete in Notunterkünften wie Turnhallen, alten Bürogebäuden und Flugzeuggaragen. Sie können schon seit Monaten nicht selbst kochen und Privatsphäre ist absolute Fehlanzeige. Diese Art der Unterbringung ist entmündigend und mit der Menschenwürde unvereinbar.

Der Flüchtlingsrat Berlin unterstützt den Demo-Aufruf. Zeigen wir, dass wir uns gemeinsam für eine menschenwürdige Aufnahme von Geflüchteten einsetzen.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1830855330469824/





Nach oben scrollen