08.09.2021: Forderungskatalog Flüchtlingsrat Berlin zur Abgeordnetenhauswahl 2021 und an einen neuen Berliner Senat

Download des Forderungskatalogs „Berlin braucht eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik“ als PDF

Der Forderungskatalog ist entstanden aus der Netzwerkarbeit des Flüchtlingsrates. Grundlage sind unzählige Problemanzeigen und Beratungsanfragen Geflüchteter und freiwilliger Unterstützer*innen sowie von Mitarbeiter*innen aus Flüchtlingsunterkünften, Initiativen, Beratungsstellen und Behörden. Themen sind u.a. ein gesichertes Bleiberecht statt immer mehr Abschiebungen, die Rechte der Bewohner*innen in Sammelunterkünften, der Zugang zu Wohnungen sowie die Aufnahme Geflüchteter im Land Berlin.

Präsentation der Forderungen auf unserem YouTubeKanal am 08.09.2021 ab 17:15 Uhr

Berlin braucht eine menschenwürdige FlüchtlingspolitikPresseinfo zum Forderungskatalog vom 08.09.2021

Bereits am 26.08.2021  haben wir einen Forderungskatalog des AK Junge Flüchtlinge des Flüchtlingsrates (AKJF) u.a. zu dem Themen Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge und Zugang zu Bildung vorgelegt, siehe Presseinfo zum Forderungskatalog AKJF.

Download des AKJF-Forderungskatalogs „Berlin braucht eine kinder- und familienfreundliche Flüchtlingspolitik“ als PDF