18.02.2016: Büroräume gesucht – Flüchtlingsrat Berlin sucht neue Räume

Bitte um Unterstützung


Liebe Freund_innen,
liebe Kolleg_innen,

der Flüchtlingsrat Berlin e.V. sucht ab sofort neue Räume für seine Geschäftsstelle.

Schon seit geraumer Zeit stapeln wir uns als MitarbeiterInnen in einem einzigen, viel zu kleinen Büroraum, und am bisherigen Ort gibt es leider keine Erweiterungsoptionen.

Daher bitten wir euch, unsere Suche nach neuen Büroäumen zu unterstützen. Wir sind offen auch für die gemeinsame Anmietung größerer Flächen mit anderen Organisationen. Gut wäre eine Anbindung an ein Umfeld mit anderen sozial und politisch engagierten Nachbar_innen.

Dies sind unsere Vorstellungen für unsere künftige Geschäftsstelle:

mindestens 3 Büroräume, zusammen ca. 45 – 65qm, für 5 Mitarbeiter_innen in Teilzeit,
– Möglichkeit zur Mitnutzung eines größeren Versammlungsraums im Haus oder in der Nähe
– Abstellfläche/Material-/Kopierraum oder Möglichkeit zur Mitnutzung im Haus
Miete bis etwa 1000,- € warm,
– gute Verkehrsanbindung, möglichst innerhalb des S-Bahnrings

Wir würden gerne in eine Immobilie mit NGOs, Sozial-/Stadteilzentren, Vereinen, Verbänden, Stiftungen, Gemeinden oder thematisch ähnlich gelagerten Initiativen und Projekten ziehen. Wir sind offen für Nachbarschaftshäuser, soziale Projekträume und vieles mehr und wünschen uns natürlich ein offenes Umfeld für Flüchtlinge und ihre Unterstützer_innen.

Ideen und Vorschläge bitte an Katharina Mühlbeyer: muehlbeyer@fluechtlingsrat-berlin.de.

Mit herzlichem DANK für Eure Tipps und Hilfe und den besten Grüßen

Flüchtlingsrat Berlin

Georgenkirchstr 69-70, 10249 Berlin
Tel ++49-30-243445762, FAX ++49-30-243445763
muehlbeyer@fluechtlingsrat-berlin.de
www.fluechtlingsrat-berlin.de





Nach oben scrollen